eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

B 300 - Ausfahrt AIC Süd
Datum 09.07.2014

Am heutigen Vormittag wurden wir von der ILS Augsburg zusammen mit den Feuerwehren Aichach und Kühbach auf die B 300 alarmiert. Aus bisher unklarer Ursache hatte sich dort ein schwerer Verkehrsunfall ereignet an dem zwei LKW und ein PKW beteiligt waren.

Ein LKW-Fahrer wurde dabei leicht und der PKW-Lenker schwer verletzt. Letzterer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Aichach mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Die Feuerwehr Ecknach regelte den Verkehr an der Ausfahrt AIC Süd und half mit, die verstreuten Pflastersteine des verunglückten LKW auf Paletten zu verladen.

Auf Grund der schwierigen Bergung war die Bundesstrasse mehrere Stunden gesperrt, was wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu langen Staus in Aichach führte. Die Polizei regelte dort den Verkehr.

Gegen 15:45 Uhr konnten wir den Einsatz nach gut sechseinhalb Stunden beendet melden.