eiko_list_icon THL - Unwetter

Techn. Hilfe > Unwetter

Ecknach - Aichach - Klingen
Datum 12.07.2023
Einsatzdauer 2 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirene

Feuerwehr Ecknach
  • ECK 44/1
Tech. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Auf Grund des schweren Gewitters das am Dienstag Abend mit heftigen Orkanböen über den Landkreis fegte, kam es unmittelbar danach zu zahlreichen Alarmen für die Feuerwehren. Die Einsatzkräfte der Ecknacher Wehr wurden initial zu Ästen auf der Augsburger Straße alarmiert, diese waren jedoch eher klein und konnten schnell beseitigt werden. Auf der Maxstraße kurz vor Unterschneitbach lag jedoch eine stattliche Birke quer auf der Fahrbahn. Während wir diese beseitigten, stellten einige Kameraden in der Industriestraße mehrere Meter umgestürzten Bauzaun wieder auf. Anschließend bekamen wir von der Kreiseinsatzzentrale einen neuen Einsatz zugewiesen: in der Münchner Straße waren beim Landratsamt ebenfalls mehrere Meter Bauzaun sowie ein kleinerer Baum auf die Straße gestürzt. Danach ging es zur Unterstützung der dortigen Wehr nach Klingen, hier waren einige Bäume, größere Äste sowie ein Bauzaun auf mehreren Straßen. Nachdem diese beseitigt waren konnten wir den Unwettereinsatz beenden und wieder einrücken.