Brandschutz | Feuerlöscher | Rauchmelder

Es gibt Regeln im Leben, die sollten Sie beherrschen. Dazu gehören die Regeln für das Verhalten im Brandfall. Ein Feuer kommt nicht mit Vorankündigung. Es kommt unerwartet, vielleicht sogar Nachts.

Entstehungsbrände können bereits mit einem einfachen Handfeuerlöscher sehr wirksam und früh bekämpft werden. Damit kommt es erst gar nicht zur Entwicklung eines größeren Schadenfeuers.

Zur Auswahl des richtigen Löschmittels werden Brände, abhängig vom brennenden Stoff, in verschiedene Brandklassen eingeteilt.

In Deutschland sterben rund 600 Menschen jährlich an den Folgen einer tödlichen Vergiftung mit Brandrauch und Brandgasen in Folge eines Zimmer- oder Wohnhausbrandes.

Brände und hunderte Brandverletzte sind jährlich aufgrund unsachgemäßem Umgang beim Grillen zu beklagen. Beachten Sie deshalb folgende Grundregeln.

"Drei für Sicherheit" - Die drei Ampelinis Grecco, Rocco und Gina sind dicke Freunde und phantastische Akrobaten. Sie arbeiten gemeinsam in einer Verkehrsampel auf der Website für Kindersicherheit!

Zu der bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit möchten wir Ihnen folgende einfache Hinweise geben, damit mögliche Brände und Gefahren vermieden werden!

Durch Unfug oder unachtsamen Umgang mit Silvesterfeuerwerk hat schon für so manchen das neue Jahr schlecht angefangen. Schwere Unfälle und Brände häufen sich in der Silvesterzeit.